Agrimony - Odermenning

#1 von Eva , 07.05.2012 14:48

Agrimony - Odermenning

Agrimony trägt eine Maske aus vermeintlicher Fröhlichkeit und Lebendigkeit, keiner darf wissen, wie es wirklich in der Tiefe unsere Seins aussieht. Es gibt ein großes Verdrängungspotential und der Griff zu Drogen und / oder Alkohol ist verhältnismäßig häufig. Manchmal erscheint es uns vielleicht unumgänglich, sich dem Agrimonyzustand hinzugeben und nach Außen "gute Miene" zu machen. Manchmal haben wir das Gefühl (und häufig ist das sicherlich auch so), die Menschen um uns herum verlassen uns auch noch, wenn wir so traurig sind und uns unseren tiefsten Gefühlen hingeben. Viele Menschen in der Umgebung eines Trauernden können nicht gut mit diesen Gefühlen umgehen. Sie haben Angst etwas falsch zu machen, wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen, sind unsicher. Die Situation erinnert auch an die eigene Vergänglichkeit und die Vergänglichkeit der Menschen, die unser Herz berühren. Das Schicksal schwebt wie ein Damokles-Schwert über dem Leben und die "Gefahr" des Todes ist plötzlich allgegenwärtig und personifiziert in Ihnen, dem Trauernden.

Irgendwann ist es jedoch an der Zeit, zu unseren Gefühlen, unserer Trauer und Wut, dem Alleinsein und dem Gefühl von fehlendem Boden unter den Füßen zu stehen. Irgendwann gibt es vielleicht auch eine Seite in Ihnen, die sich diesen Gefühlen stellen will, die in die Tiefe des Erlebens hinein gehen will und vielleicht auch muss, um wieder daraus hervorzugehen, gestärkter und innerlich größer. An dem Überleben Ihres Erlebten sind Sie gewachsen.

Agrimony hilft, wieder bei sich anzukommen, indem die eigenen wahren Gefühle sich eingestanden, gezeigt und gelebt werden und die Konfrontation mit dem Tod auch für andere Menschen sichtbar gemacht wird. Mit Agrimony muss nicht so getan werden, als ob es schon wieder gut ist, das Leben einen wieder im Griff hat. Agrimony lässt auch die Menschen in unsere Umgebung wachsen indem es uns hilft, authentisch mit unserer Trauer zu sein. Es hilft, den anderen einen Spiegel hinzuhalten der ihnen zeigt, dass Leben und Tod zusammengehören und der Tod Teil des Lebens ist. Wenn es Ihnen schwerfällt, über ihre Gefühle, Ängste, Trauer, Wut etc. zu sprechen und sie sich lieber hinter einer Fassade von "mir-geht-es-gut" und "ich-habe-mein-Leben-wieder-im-Griff" verstecken (und Sie feststellen, dass Sie sich verstecken und es nicht wirklich so ist) hilft Ihnen Agrimony.

Kurzform:
• Wenn Sie sich nicht trauen, Ihre wahren Gefühle zu zeigen.
• Wenn Sie sich hinter einer Maske aus "mir-geht’s-gut" und "danke-ich-brauche-keine-Hilfe" verstecken.
• Wenn Sie aus Rücksichtnahme auf andere ihre wahren Gefühle verstecken.
• Wenn Sie sich selber die Begegnung mit Ihren tiefsten, traurigsten und quälendsten Gefühlen versagt haben und jetzt an dem Punkt angelangt sind, indem Sie authentisch mit sich und anderen sind.

Geschrieben von Heilpraktikerin Aruna Siewert: www.kalasoma.de

Eva

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz